XHTML Validator

CSS Validator

Breitensport

Breitensport Herren Breitensportler oder Hobbyspieler genannt sind zum Synonym für Tennisaktivitäten der Nicht-Mannschaftsspieler geworden. Alle, die innerhalb des Vereins sportlich aktiv sein wollen, jedoch entweder aus Leistungs- oder Motivationsgründen heraus nicht in einer WTB - Verbandsmannschaft mitspielen wollen, sind jederzeit herzlich bei den Hobbyspielern willkommen. Besonders für neue Mitglieder bietet sich der „Vereinseinstieg“ über unsrer Freitagsaktivitäten an. Während der Sommermonate treffen wir uns regelmäßig Freitags auf den reservierten Plätzen 5 und 6 um 18:00 Uhr , um uns bei den sich ergebenden Doppel-Paarungen sportlich zu betätigen. Hier lernt man sich leicht kennen und vereinbart am Besten gleich Spieltermine für die nächsten Tage.

Die Kontaktaufnahme soll auch durch die am „schwarzen Brett“ – am Treppenabgang des Vereinsheims – aushängenden Hobby-Infolisten erleichtert werden. Hier finden sich Namen und Telefonnummern möglicher Mitspieler und Hinweise darauf, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit diese spielen können. Auch Infos zu den Vereinstrainern, sowie Platzreservierungen durch Mannschaftstraining und vieles mehr ist hier zu finden. Die ausliegenden „Kopien“ sind zum Mitnehmen gedacht, wogegen im „Original“ persönliche Änderungen eingetragen werden sollen.  Die meisten von uns machen auch bei den WTB - Hobbyturnierspielen mit. Dabei lost uns der WTB andere Hobbymannschaften aus unserem Bezirksgebiet bzw. Nachbarvereine zu, wodurch auch geregelt ist, ob wir besucht werden. Eine lockere und vor allem spaßbetonte Stimmung unterscheiden diese Begegnungen von denen der Mannschaftsverbandspiele

Breitensport Damen Aber auch zahlreiche Freundschaftsspiele mit den Nachbarvereinen Albershausen und Hochdorf bereichern unsere Aktivitäten und so erinnern sich viele von uns an die interessanten Treffen.Damit wir uns im Winter nicht ganz aus den Augen verlieren und uns gleichzeitig fit halten wollen, haben wir mit einigen befreundeten Vereinen eine „Winterrunde für Hobbyspieler“ ins Leben gerufen. An vier bis fünf Terminen trifft sich diese Runde in der Frisch Auf - Tennishalle in Göppingen zu den Turnierspielen.

Kein Zweifel, dass so ein Tennisjahr schnell vergeht und zum Glück hinterlässt es nicht nur viele schöne Erinnerungen, sondern es weckt auch Erwartungen und Vorfreude auf die nächste Sommersaison. 

Die Betreuer Rainer Killmann, Thomas Pitzinger, Martina Schlösser

Link zu Verbandsrunde (Herren)

Link zu Verbandsrunde (Damen 1)

Link zu Verbandsrunde (Damen 2)