Loading...
Vereinstrainerin Doris Haug 2018-04-20T14:49:40+00:00

Folge uns auf Facebook und Instagram!

Vereinstrainerin Doris Haug

Liebe Tennisfreunde,

seit Jahren betreue ich die Erwachsenen, Kinder und Jugendlichen des Tennisclubs Ebersbach. Viele haben in dieser Zeit die Faszination dieses Sports kennen gelernt.

Ich möchte mich bei Euch, liebe Tenniskunden, ganz herzlich für Euer langjähriges Vertrauen bedanken und hoffe auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit. Über Anregungen, Vorschläge und Ideen freue ich mich jederzeit.

„Wer aufhört besser zu werden, wird aufhören gut zu sein!“

Eure Doris Haug

Kontakt: doris.haug@gmx.net oder 07163/5959

Doris Haug, Vereinstrainerin

Ich habe mich auf das Kleinfeld-Midcourt-und U12 KidsCup Tennis spezialisiert und betreue zahlreiche Kids in mehreren Vereinen und Schulen.

„Bei mir lernt jeder das Tennisspielen – auf geht‘s traut Euch!“

• DTB B-Trainerin Tennis
• ehemalige Tennis Regionalligaspielerin
• Endrunde Europameisterschaften
• DHB B-Trainerin Handball
• ehemalige Handball Bundesligaspielerin
• B-Trainerin Prävention, Gesundheitssport

Tennis, Handball, vor allem Bewegung und Gesundheit sind seit meiner Kindheit wichtige Bestandteile meines
Lebens. Meine Liebe zum Sport möchte ich mit allen Trainingsfreudigen teilen und ihnen mit Tipps und Tricks helfen
weiter zu kommen! Ich bin für alle Altersklassen offen, am liebsten sind mir voll motivierte Spieler und Spielerinnen,
die sich weiterentwickeln wollen.

Mein Angebot

Hier findest du alle Trainingsangebot und Kurse als PDF Download.

Ausschreibung
Ganzjahrestraining

Anmeldung
Ganzjahrestraining

Schnupperkurs
Erwachsene

Schnupperkurs
Kinder & Jugendliche

Übersicht
Kurse / Camps / Turniere

Talentinos

Sandstürmer

Turnier
Kinder & Jugendliche

Vorteil AUF

HIT
High Intensity Training

Weitere Service & Preise

Hier findest du alle weitere Serviceangebote und die Preislisten als PDF Download.

Preisliste

Anmeldung
Tennistraining

Gutscheinvorlage

Antrag
Leihschläger

SEPA
Mandat

Antrag
Recht am Bild

Rückblick 2017

Wie so oft kam S. (Name geändert) ins Tennistraining und alles war ganz anders. Komische Sachen sind zum Aufwärmen gefordert, wieso soll mit Seilspringen mein Tennis verbessert werden? Äh, eh, denkt S. Aber ok, ich lass es über mich ergehen…wir laufen, rennen, spielen jede Menge Bälle aus den unterschiedlichsten Lagen mit ständig geänderten Aufgaben, puh, da muss ich mich ja konzentrieren. Aber dann machen wir ein tolles Spiel, hey macht das Spaß, bitte weiter, noch eins…am besten noch Lola rennt….
Dazu sagt Elias: zum Aufwärmen Fußballtennis um Ballkontrolle zu kriegen ist mein Wunsch!
Jamie meint: ich finde das Aufwärmen zwar doof, aber es ist nützlich beim Training. Deutlich wird Theo: ich finde das Seilspringen Sch.., aber ich muss es machen! Jonas findet: Mehr Effizienz, aber auch spaßig! Dascha meint: Alles super!

Jugend trainiert für Olympia März 2017

Die Grundschule Roßwälden nahm mit zwei Mannschaften am Wettbewerb teil und hat sich wacker geschlagen – Herzlichen Glückwunsch!

Jugendturnier 20. Mai 2017

Klein aber fein war die Anmeldeliste für das Jugend-Vorbereitungsturnier. Unser Ziel war, uns auf die Sandplatz-Saison vorzubereiten und Spaß zu haben. Zwei Mädchen haben es gewagt mit und gegen die Jungs zu spielen, und tatsächlich konnte Nicole den Turniersieg erringen.

Mai bis Juli 2017

Es ist eine wahre Freude wie sich unsere Kids durch den zum Teil sehr heißen Sommer gekämpft haben. Es gibt tatsächlich Kinder, ich habe es selbst gesehen(!), die so wahnsinnig kämpfen auf dem Platz, dass ich es kaum glauben kann.
Liebe Eltern schaut mal Euren Kids zu, es lohnt sich. Sie laufen nach jedem Ball, auch wenn es ausweglos erscheint. Sie haben Geduld, spielen alles, was sie können, rennen bis sie (fast) umfallen….

Training

Tja, die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit ist sehr unterschiedlich ausgeprägt. Manche Kids sind sehr lernwillig und siehe da, in kurzer Zeit klappt das auch mit der Rückhand, oder dem Volley.
Mit der Motivation der Kinder bin ich seeehr zufrieden. Sie sind regelmäßig sehr fleißig und wissbegierig. Es macht mir großen Spaß mit den Kids. Natürlich sind diejenigen im Vorteil, die zweimal oder öfter da sind.

Tennisabzeichen

Dank des Einsatzes unserer Senioren, schaffen wir es Jahr für Jahr für die Grundschule Roßwälden das Tennissportabzeichen zu absolvieren. Wir vergeben Urkunden für Bronze, Silber und Gold! Herzlichen Glückwunsch! Und ganz lieben Dank an unsere motivierten und sehr engagierten Senioren und Seniorinnen.