Loading...

Folge uns auf Facebook und Instagram!

Jugendvereinsmeisterschaften Hoch4

Was im Aktivenbereich dieses Jahr bereits mit großem Erfolg durchgeführt wurde – nämlich gemeinsame Vereinsmeisterschaften unter 3 benachbarten Vereinen –  nahmen sich auch im Jugendbereich die jeweiligen Jugendwarte der Vereine TC Albershausen, TC Hattenhofen, TRC Schlierbach sowie TC Ebersbach für die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften vor.

HOCH 4 hieß im Jugendbereich dieses Jahr also das Motto. Mit insgesamt 34 Anmeldungen über alle 4 Vereine hinweg, war es möglich in insgesamt 5 Kategorien einen Wettbewerb auszutragen: Juniorinnen, Junioren, Knaben, Midcourt U12 sowie Kleinfeld U10. Am Samstag fanden die Spiele auf der Anlage des TC Ebersbach statt. 2 Partien wurden beim TRC Schlierbach ausgetragen, wobei die Spieler in bereitgestellten Spieler-Shuttles hin- und hergefahren wurden. Bei den Wettbewerben der Knaben und Junioren wurden die jeweiligen Finalspiele der Hauptrunde sowie der Trostrunde aufgrund der Größe des Tableaus am Sonntagmorgen beim TRC Schlierbach ausgetragen. Bei den Wettbewerben der Juniorinnen, Midcourt sowie Kleinfeld standen die Sieger bereits am Samstagnachmittag fest.

Juniorinnen:

  1. Platz Sabrina Hofmann (TCE)
  2. Platz Lara Weber (TCE)
  3. Platz Sonja König (TCE)
  4. Platz Trostrunde: Aleyna Acikgoz (TCE)
  5. Platz Trostrunde: Conny Denner (TCE)

Junioren:

  1. Platz Luca Philipp (TCA)
  2. Platz Lukas Erb (TCA)
  3. Platz Marco Nentwig (TCA) u. Maxi Comelli (TRCS)
  4. Platz Trostrunde: Moritz Rieger (TCA)
  5. Platz Trostrunde: Pascal Dürr (TCA)

Knaben:

  1. Platz Elia Kottmann (TCH)
  2. Platz Nico Schmid (TRCS)
  3. Platz Jan Tepel (TCE) u. Silas Stumpp (TCA)
  4. Platz Trostrunde: Niklas Hehle (TCH)
  5. Platz Trostrunde: Julian Buchele (TCE)

Midcourt U12:

  1. Platz Silas Stumpp (TCH)
  2. Platz Victoria Geisinger (TCE)
  3. Platz Jana Steidel (TCE)

Kleinfeld U10:

  1. Platz Elia Pimiskern (TCA)
  2. Platz Florian Scheller (TRCS)
  3. Platz Susanna Wolke (TCA)

Wir bedanken uns nochmals bei allen teilnehmenden Kindern für die tollen und fairen Spiele, bei allen Zuschauern und Fans und natürlich beim jeweiligen Bewirtschaftungsteam in Ebersbach und Schlierbach für die tolle Verpflegung. Neben Pokalen und Medaillen gab es auch einige Sachpreise wie Mützen, Trinkflaschen, Griffbänder, Wasserbälle, T-Shirts, etc. die uns von der Firma Sport Held in Ebersbach und vom Sportgeschäft BigPoint von Marc Schäfer in Schlierbach zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank auch hierfür.

Nicht nur aufgrund der durchweg positiven Resonanz der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen, sondern auch der Eltern und Zuschauer werden wir die Jugendvereinsmeisterschaften in dieser Form sicherlich zukünftig wiederholen.

2018-04-20T14:35:59+00:00